Image
Top
Navigation

Peter Dinse

Peter Dinse

Peter Dinse, 1945 in Hamburg geboren, studierte nach einer 3 jährigen Handwerkslehre Architektur an der Fachhochschule Hamburg. Sein Diplom absolvierte er an der Technischen Universität Berlin. Gemeinsam mit Isabell Feest startete er 1976 direkt nach dem Studium in die Selbstständigkeit und legte damit den Grundstein für das heutige Büro. Seit 2012 ist er neben Johann Zurl, Nicolas Britsch und Stephen Kausch geschäftsführender Gesellschafter der DFZ Generalplaner GmbH. 2013 erfolgte in gleicher Besetzung die Gründung der DFZ Architekten GmbH. Mit seiner langjährigen Berufs- und Bauerfahrung bildet Peter Dinse auch inhaltlich das Fundament der DFZ Architekten und steht für das unternehmerische Know-how, insbesondere für den Bereich Bauen im Bestand. Er steuert und prägt bis heute aktiv Projekte von der Anfangs- bis zur Fertigstellungsphase. Sein umfangreiches Fachwissen gibt er bei Vorträgen an verschiedenen Universitäten und auf Veranstaltungen gerne weiter. Er ist Herausgeber des Buches `Denkmalpflege kreativ´, das 2007 im Verlag Gudberg erschien.

< zurück