Image
Top
Navigation

Nicolas Britsch

Nicolas Britsch hat sein Architekturstudium an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg absolviert und war seit 1999 als Projektleiter für Dinse Feest Zurl Architekten tätig, neben der Realisierung verschiedener eigener Projekte. Ab 2004 konnte er maßgebliche Erfolge in bedeutenden Architekturwettbewerben auch realisieren. Zwischen 2006 und 2007 hatte er zudem einen Lehrauftrag an der HTW Dresden zu den Themen Visualisierung, Raum und Licht inne. Seit 2013 leitet er als geschäftsführender Gesellschafter die DFZ Architekten GmbH gemeinsam mit Stephen Kausch und Johann Zurl sowie Peter Dinse, bis zu dessen Ausscheiden Anfang 2020.  Neben der Betreuung verschiedener Studien, Entwurfs- und Bauprojekte liegt sein Schwerpunkt auf dem übergeordneten Büromanagement. Seit 2018 ist er in der Stadtplanerliste Hamburg eingetragen.

< zurück