Image
Top
Navigation

Peter Dinse

Peter Dinse

Peter Dinse, Bürogründer, 1945 in Hamburg geboren, studierte nach einer 3 jährigen Handwerkslehre Architektur an der Fachhochschule Hamburg. Sein Diplom absolvierte er an der Technischen Universität Berlin. Gemeinsam mit Isabell Feest startete er 1976 direkt nach dem Studium in die Selbstständigkeit und legte damit den Grundstein für das heutige Büro. 2007 ist er Herausgeber des Buches `Denkmalpflege kreativ´, das im Verlag Gudberg erschien. Seit 2012 ist er neben Johann Zurl, Nicolas Britsch und Stephen Kausch geschäftsführender Gesellschafter der DFZ Generalplaner GmbH. 2013 erfolgte in gleicher Besetzung die Gründung der DFZ Architekten GmbH. Mit seiner langjährigen Berufs- und Bauerfahrung bildet Peter Dinse auch inhaltlich das Fundament der DFZ Architekten und steht für das unternehmerische Know-how, insbesondere für den Bereich Bauen im Bestand. Auch heute noch steht er der Geschäftsführung und dem Team mit seinem umfangreichen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung beratend und unterstützend zur Seite. Sein umfangreiches Fachwissen gibt er bei Vorträgen an verschiedenen Universitäten und auf Veranstaltungen gerne weiter. 2019 wurde er als Mitglied an die Akademie der freien Künste berufen.

< zurück